Tagebuch Tag Zwei
Frau Pietsch hat uns heute Morgen geweckt. Wir waren noch sehr müde, weil wir gestern Abend noch lange wach waren. Wir haben uns umgezogen, Zähne geputzt und sind frühstücken gegangen. Dann haben wir unsere Schränke auf den Zimmern aufgeräumt und sind noch ein bisschen nach Draußen gegangen. Als alle fertig waren, sind wir gemeinsam zum atz gelaufen. Hier haben wir uns wieder in die zwei Gruppen von gestern aufgeteilt.
Wir sind in den Epochengarten gegangen, um Kräuter zu holen. Die Kräuter haben wir in einem Mörser mit Salz vermischt. Außerdem haben wir von den Kräutern ein Dressing gemacht. Dann haben wir die Gruppen gewechselt. Nun mussten wir Gemüse und andere Kräuter für den Eintopf schneiden. Wir haben alles in den Kochtopf gegeben und als die Suppe fertig war, haben wir diese gegessen. Die Suppe ist uns echt gelungen, aber es waren ganz schön viele Zwiebeln drin. Trotzdem hat es allen geschmeckt.
Danach hatten wir Freizeit und sind dann in die Werkstatt gegangen, um Lederarmbänder zu machen. Die andere Gruppe hat Holzschwerter geschnitzt. Das, was wir gestern gemacht haben. Wo alle fertig mit ihren Armbändern waren, sind wir raus zu den Schafen gegangen. Dann haben wir ein bisschen im Garten genascht: Tomaten und Kräuter. Zum Kaffee gab es Pflaumenkuchen und Kakao.
In dem grünen Klassenzimmer haben wir uns zum Feuer machen getroffen. Mit Feuerstein und Eisen haben fast alle ein Feuer anbekommen. Sogar Frau Pietsch. Dann haben wir Eisen geschmiedet. Wir haben Feuereisen und Nadeln zum Nähen geschmiedet und sogar ein Löffel, ein Messer und eine Gabel.
Zum Abendbrot gab es Krakenwürstchen, belegte Brote und Kartoffelecken mit Dip. Jetzt schreiben wir Tagebuch und dann laufen wir wieder zurück zur Jugendherberge. Da gehen wir duschen und quatschen noch ein bisschen auf unseren Zimmern.
Leni & Elvis