Aktuell

INISEK-Projekt mit der Theodor-Fontane-Schule Cottbus Tagebuch Tag 2

Unser Tag begann mit Frühsport. Wir sind bis nach Welzow-Süd gejoggt und haben dort Aufwärmübungen gemacht. Nach ca. 20 Minuten waren wir wieder im Hotel und dann gab es Frühstück. Zurück im atz teilten wir uns wieder auf die Gruppen auf. Wir: Angelina und Bao waren heute beim Tagebuch basteln mit Dagmar Sturm. Nach der Fertigstellung der Tagebücher haben wir sie dekoriert. Es folgte abschließend eine nette Unterhaltung mit allen Beteiligten über die Schule.

Um die Mittagszeit versammelten wir uns und gingen ins Hotel, um Mittag zu essen. Es gab Reis in einer Currysauce, sowie Salat und Bratkartoffeln. Das Essen war besser als am Montag. Fünf vor Zwei trafen wir uns vor dem Hotel und warteten auf den Bus. Wir sind in den Wald gefahren. Leider wissen wir nicht mehr in welchen, irgendwas mit Caselwald oder so. Der Förster hat uns etwas über die Bäume und Pflanzen erzählt. Wir sind im Wald herumgelaufen und stellten Fragen. Nach der Führung bedankten wir uns, anschließend warteten wir wieder auf den Bus.

Wir und die Fotogruppe, wurden am atz abgesetzt und dazu abgestellt dieses Tagebuch zu schreiben. Müde und hungrig freuen wir uns auf die Freizeit mit unseren Freunden. Heute Abend erwartet uns allerdings noch ein Vortrag.

Angelina & Bao

28. September 2021