Aktuell

Taucher im Clara See zum Saisonstart im Lausitzer Seenland

Am vergangenen Wochenende war der Saisonstart im Lausitzer Seenland geplant. Viele tolle Aktionen sollten in den Einrichtungen rund um das Seenland stattfinden. Leider mussten die, wie auch die Veranstaltungen im atz, abgesagt werden. Unsere Taucher kamen dennoch und schauten nach unseren Funden auf dem Boden im Clara See. An jedem Käfig wurde eine Boje installiert, damit deren Standort auf der Wasseroberfläche nachzuvollziehen war. Die Stahlgitterboxen wurden auf Sicherheit überprüft und der Zustand der Funde im Element Wasser dokumentiert. Ab und zu kam sogar die Sonne durch und bescherte uns an diesem recht kühlen Aprilwochenende ein paar „warme“ Momente. Unser Einbaum lädt dann im nächsten Jahr wieder zu Probefahrten ein. Herzlichen Dank an die Taucher! Gute Arbeit!

 

28. April 2020