Aktuell

INISEK-Projekt mit der BOS Spremberg Tag 2

Tagebuch Tag Zwei

Herr Rittel weckte uns mit schöner Musik auf seiner Gitarre um 7:15 Uhr. Wir hatten bis 8:00 Uhr Zeit uns fertig zu machen, um dann Frühstück zu essen. Das Frühstück war sooo lecker, dass wir es erst um 8:34 Uhr beendeten. Wir mussten uns dann beeilen, weil Frau Messenbrink bereits mit dem Shuttle-Bus auf uns gewartet hat.

Wir wurden dann zum ATZ rübergeshuttelt und durften sofort mit der Arbeit anfangen. Sechs Leute wurden wieder herausgesucht und haben an den Interviews und den Lerntagebüchern gearbeitet. Aus jeder Gruppe musste jeweils ein Schüler zum technischen Zeichnen. Die anderen haben bis 12 Uhr an den Naturbeobachtungsständen weitergebaut. Am Ende der Bauzeit waren schließlich alle Stände aufgerichtet und an zwei der Naturbeobachtungsstände wurden sogar schon die Sitzflächen angebracht. Die Arbeit war nicht so anstrengend wie man es sich vorgestellt hat und eigentlich ganz entspannt. Um 12 Uhr gab es Hänchengeschnetzeltes mit Reis. Alle außer zwei haben es gegessen, manche fanden es gut, andere eher nicht so. Reis mögen viele nicht.

Nach dem Essen schrieben wir an unseren Lerntagebüchern weiter. In unserer anschließenden  Freizeit haben wir uns bei NORMA mit Chips, Süßigkeiten und Getränken für die Abende versorgt. Mit dem Johanniter-Bus sind wir zu einem Wald gefahren, wo bereits ein Förster auf uns gewartet hat. Er führte uns auf einen Rundgang durch den Wald, der ca. 2 Stunden gedauert hat. Wir haben über die Arten und Eigenschaften der Bäume etwas erfahren. Er erzählte uns in dem Interview, was seine Aufgaben als Förster sind. Er muss dafür sorgen, dass der Wald nicht verschmutzt wird und dass alle Bäume ordentlich wachsen können. Zurück im ATZ vollendeten wir unser Lerntagebuch für den heutigen Tag.

Jetzt geht es zurück in das Hotel, wo hoffentlich schon ein leckeres Abendbrot auf uns wartet. Danach haben wir Freizeit, wo wir Chillen, Fernsehen, Musik hören und uns mit Süßen vollstopfen werden.

Damon & Jorell

06. November 2018